Rhein Erft Kreis Aktuell

Hier finden Sie die neusten Informationen zum Thema: Rhein Erft Kreis Aktuell

  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2040)
    Seit gestern verzeichnete das Gesundheitsamt 49 Neuinfektionen, demgegenüber stehen 43 Personen, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. Todesfälle wurden der Kreisverwaltung heute nicht gemeldet. Der Wert der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner für…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2038)
    In den vergangenen 24 Stunden ist die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Rhein-Erft-Kreis um 16 gesunken und beträgt nun insgesamt 565 Fälle. Insgesamt wurden 43 Neuinfektionen registriert. Dem stehen 58 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. …
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2037)
    Am Sonntag fand unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Rock bereits zum 17. Mal in Folge die Golfkreismeisterschaft des Rhein-Erft-Kreises statt. …
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2036)
    Für den Rhein-Erft-Kreis hat die Verbesserung der Verkehrssicherheit eine sehr hohe Priorität. Nach den Erfahrungen der Experten in den Kreispolizeibehörden und Kommunen sind Verkehrsunfälle mit schwersten Folgen nicht auf bestimmte…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2035)
    In den vergangenen 24 Stunden ist die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Rhein-Erft-Kreis um 15 gestiegen und beträgt nun insgesamt 581 Fälle. Insgesamt wurden 31 Neuinfektionen registriert. Dem stehen 16 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. …
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2034)
    Über das Wochenende ist die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Rhein-Erft-Kreis um 21 gesunken und beträgt nun insgesamt 566 Fälle. Insgesamt wurden 95 Neuinfektionen registriert. Dem stehen 113 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. Leider…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2033)
    Heute ist die Zahl der laborbestätigten Corona-Fälle im Rhein-Erft-Kreis um 20 auf 587 gesunken. Seit gestern um 14:00 Uhr verzeichnete das Gesundheitsamt 33 Neuinfektionen, demgegenüber stehen aber auch 53 Personen, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. Todesfälle wurden der…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2030)
    Die Arbeiten erfolgen für den Kfz-Verkehr unter einer Vollsperrung. Eine Umleitung wird über die L 122, Erfttalstraße in beide Richtungen ausgeschildert. Für den Fußgänger- und Fahrradverkehr ist die Durchfahrt weiterhin möglich, hierfür wird eine provisorische Führung durch die Baustelle…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2029)
    In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Erft-Kreises hat der Naturpark Rheinland im September und Oktober am Naturparkzentrum Gymnicher Mühle vier kostenfreie Veranstaltungen für Kinder ab 6 Jahren durchgeführt. Die Veranstaltungen fanden im Rahmen des Projektes "Extra-…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2028)
    Im Zuge der Flutkatastrophe im Juli 2021 ist die ehemalige Kiesgrube bei Kerpen Türnich vollständig geflutet worden. Das Naturschutzgebiet in der Erftaue nahe der Gymnicher Mühle ist ca. 15 Hektar groß und besonders für Blütenpflanzen und zahlreiche Tierarten ein wertvoller Rückzugsraum….