Rhein Erft Kreis Aktuell

Hier finden Sie die neusten Informationen zum Thema: Rhein Erft Kreis Aktuell

  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1769)
    Dem Gesundheitsamt wurden 287 Neuinfektionen gemeldet. 425 ursprünglich infizierte Personen gelten jedoch im gleichen Zeitraum auch als wieder genesen. …
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1767)
    Seit gestern um 15:00 Uhr verzeichnete das Gesundheitsamt 167 Neuinfektionen, demgegenüber stehen aber auch 217 Personen, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. …
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1766)
    Des Weiteren wurde der Kreisverwaltung heute leider ein weiterer Todesfall mit positiver Testung auf COVID-19…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1765)
    „Ich bin sehr froh, dass wir nun auch endlich das Personal von weiterführenden Schulen sowie Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten impfen dürfen“, kommentiert Landrat Frank Rock die heutige Entscheidung. „Ich finde es konsequent und richtig, dass Personen in…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1764)
    Seit gestern verzeichnete das Gesundheitsamt 130 Neuinfektionen. Dem stehen 42 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. Außerdem wurden der Kreisverwaltung heute leider zwei weitere Todesfälle mit positiver Testung auf COVID-19 gemeldet. Es handelt sich um eine…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1763)
    Für den Rhein-Erft-Kreis hat die Verbesserung der Verkehrssicherheit eine sehr hohe Priorität. Nach den Erfahrungen…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1762)
    Im Rahmen der Initiative „…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1761)
    Die Zahl der im Rhein-Erft-Kreis aktuell infizierten Menschen steigt damit um 62 auf 1.846. Todesfälle wurden der Kreisverwaltung heute nicht gemeldet. Der Wert der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner für den Rhein-Erft-Kreis lag am 03. Mai um 17:30 Uhr bei…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1760)
    Die erste Virtuelle Schnitzeljagd zur Berufsorientierung war ein voller Erfolg. Die Schüler*innen aus Klasse 8 aller weiterführenden Schulen im Rhein-Erft-Kreis durften fleißig im Internet recherchieren und nach regionalen Betrieben und Ausbildungsberufen suchen. Sie sind selbst aktiv geworden…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 1759)
    Dem Gesundheitsamt wurden 326 Neuinfektionen gemeldet. 347 ursprünglich infizierte Personen gelten im gleichen Zeitraum als wieder genesen. Die Anzahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion hat sich seit der letzten Meldung am Freitag um sieben erhöht….