Rhein Erft Kreis Aktuell

Hier finden Sie die neusten Informationen zum Thema: Rhein Erft Kreis Aktuell

  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2197)
    Der Rhein-Erft-Kreis setzt bei der Kontaktnachverfolgung ab sofort auf digitale Mittel. Über PCR-Testung bestätigte Neuinfizierte erhalten statt eines Anrufs ab sofort im Regelfall eine SMS. Damit setzt der Kreis auf mehr Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger. Wichtig: sämtliche…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2194)
    Für den Rhein-Erft-Kreis hat die Verbesserung der Verkehrssicherheit eine sehr hohe Priorität. Nach den Erfahrungen der Experten in den Kreispolizeibehörden und Kommunen sind Verkehrsunfälle mit schwersten Folgen nicht auf bestimmte…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2192)
    Die Schließung wird notwendig, da an diesem Tag eine Verlagerung der Teststation (auf der gleichen Straße) stattfindet.  Das Testzentrum ist ab Dienstag, den 18.01.2022, wieder wie gewohnt täglich (…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2186)
    Für den Rhein-Erft-Kreis hat die Verbesserung der Verkehrssicherheit eine sehr hohe Priorität. Nach den Erfahrungen…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2182)
    Die bundesweite Aktion der Sternsinger steht in diesem Jahr unter dem Leitgedanken: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Mit den Geldspenden werden auch in diesem Jahr wieder Hilfsprojekte weltweit unterstützt. Um den engagierten Kindern und Jugendlichen im Kreis für ihr…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2179)
    In den vergangenen 24 Stunden ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle im Rhein-Erft-Kreis um 229 auf 2.444 gestiegen. Insgesamt wurden seit gestern 243 Neuinfektionen registriert. Dem stehen 14 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder genesen sind…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2178)
    Auf Beschluss des Kreistages wird 2022 im Rhein-Erft-Kreis erneut der Heimatpreis verliehen. Der „Heimat-Preis“ ist eine Initiative der Landesregierung Nordrhein…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2174)
    Die Corona-Fallzahl im Rhein-Erft-Kreis ist seit der gestrigen Meldung gesunken. Dem Gesundheitsamt wurden 296 Neuinfektionen gemeldet. 996 ursprünglich infizierte Personen gelten seit gestern aber auch als wieder genesen. Leider wurden der Kreisverwaltung…
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2170)
    Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Rhein-Erft-Kreis beträgt 2.917. Das sind 352 Fälle mehr als noch am Vortag. In den letzten 24 Stunden wurden 363 Neuinfektionen gemeldet. Dem stehen 11 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten….
  • von Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat (Artikel: 2169)
    Für den Rhein-Erft-Kreis hat die Verbesserung der Verkehrssicherheit eine sehr hohe Priorität. Nach den Erfahrungen der Experten in den Kreispolizeibehörden und Kommunen sind Verkehrsunfälle mit schwersten Folgen nicht auf bestimmte Örtlichkeiten beschränkt, sie ereignen sich flächendeckend….